news

Landet Miesenböck in Mattersburg?

Ex-Trnava-Legionär vor Engagement im Burgenland:

Landet Miesenböck in Mattersburg? Foto: © GEPA

Kehrt Fabian Miesenböck nach einem Jahr bei Spartak Trnava nach Österreich zurück? Es deutet zumindest vieles darauf hin, dass der 25-Jährige kurz vor einem Engagement bei Bundesligist SV Mattersburg steht.

Der Vertrag des Mittelfeldspielers in der Slowakei ist ausgelaufen, Miesenböck also ablösefrei zu haben. Beim 3:3 im Testspiel gegen HNK Osijek lief er für die Burgenländer auf, in einem Trikot mit seinem Namen - ungewöhnlich für Testspieler.

In der abgelaufenen Saison kam Miesenböck auf 36 Einsätze (neun Tore) für Trnava und wurde slowakischer Cupsieger. 2017 stieg er zwar mit dem LASK in die Bundesliga auf, verabschiedete sich aber dann zum SC Wiener Neustadt. Der Kärntner bestritt bislang 73 Partien in der zweithöchsten Spielklasse, in der Bundesliga hat er noch nie gespielt.

Kommentare