news

Kühbauer über Demir: "Da hat Rapid Fehler gemacht"

Didi Kühbauer spricht in der LAOLA1-Rubrik über die Rapid-Ära von Yusuf Demir, die Daltons und seinen "Freund" Roger Schmidt.

Kühbauer über Demir:

Didi, erzähl mal!

Im Format "VereinsLOS" wird ein Blick in die Vergangenheit geworfen. Dabei bittet LAOLA1 verschiedenste Sportgrößen, ein Los aus dem Pokal zu ziehen. Auf den Zettelchen sind Vereine oder Spieler vermerkt, die in Verbindung mit der ziehenden Person stehen.

In der vierten Ausgabe kommt Didi Kühbauer zum Zug. Der ehemalige Rapid-Trainer zieht u.a. Ex-Spieler Yusuf Demir, der es als 16-Jähriger in Rapids Kader schaffte.

"Im Nachwuchs konnte er machen, was er will. Das meine ich nicht böse, sondern da sind wir (Rapid, Anm.) verantwortlich", erinnert sich Kühbauer. "Er hat brav trainiert und war ein lieber Kerl, aber trotzdem wollte ich ihn langsam herantasten."

Damals wurde Kühbauer vorgeworfen, er würde Demir in der Entwicklung bremsen. "Ich hab immer bei Rapid gesagt: 'Halten wir den Ball flach. Lassen wir ihn wachsen.' Aber sie haben ihn gleich angenagelt und gesagt: 'Das ist der nächste Superstar.'"

Zu den Demir-Anekdoten hält Kühbauer auch Geschichten zu den "Daltons", Roger Schmidt und Real Sociedad parat.

Die ganze Folge:


Die "Piefke-Saga" der Bundesliga-Trainer

Kommentare