news

Kostenexplosion bei Stadionbau? So reagiert LASK

Gegenüber LAOLA1 äußern sich Linzer zur angeblichen Verdoppelung der Kosten.

Kostenexplosion bei Stadionbau? So reagiert LASK

Ein Schreiben von LASK-Vizepräsident Gerhard Zauner, das der Linzer Stadtzeitung "LINZA!" zugespielt wurde, hat für Wirbel gesorgt.

Laut dem Unternehmer, der gleichzeitig als Co-Geschäftsführer der LASK Arena GmbH tätig ist, würden die Baukosten für die neue Raiffeisen Arena des LASK von 60 Millionen Euro auf 117 Millionen Euro ansteigen.

Auf Nachfrage von LAOLA1 bestätigt der Verein zwar die Echtheit des Schreibens, der Inhalt entbehre allerdings jeder Grundlage. Es gebe "keine Kostenexplosion" wird betont.

"Wir bedauern natürlich, dass jemand versucht hier schlechte Stimmung zu machen und wir werden noch erklären, warum das passiert. Den LASK-Fans sei vorab versichert: Der LASK wird dieses Stadion bauen - und wird es sich auch leisten können", so ein Statement des Klubs gegenüber LAOLA1.

Was das für die Zukunft Zauners im Verein bedeutet, ist noch völlig unklar. Zauner soll aus seiner Rolle als Geschäftsführer der LASK Arena GmbH abberufen worden sein. Der Vizepräsident der Linzer fungiert in dieser Rolle auch als Projektleiter des Bauvorhabens.


Kommentare