Ist das der Matic-Ersatz?

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Nach dem Abgang von Uros Matic, der für kolportierte drei Millionen Euro zu Kopenhagen wechselt, könnte Sturm Graz Ersatz holen.

Gemäß LAOLA1-Informationen soll Konstantin Kerschbaumer ein potenzieller Kandidat sein.

Der 24-Jährige steht zwar bei Championship-Klub Brentford noch bis 2019 unter Vertrag, ist aber mit seiner aktuellen Situation unzufrieden, spielte der Mittelfeldspieler doch in dieser Saison erst 56 Minuten.

Berater Markus Klimesch bestätigt die Unzufriedenheit: "Wir schauen uns um."

Auch andere Klubs scheinen interessiert

Dass es Kontakt mit Sturm gibt, will Klimesch nicht bestätigen, der Berater sagt nur so viel: "Wir führen mit verschiedenen Vereinen Gesprächen."

Auch mit Klubs aus Deutschland soll es Kontakt geben. Der 20-fache Nachwuchs-Nationalspieler könnte per Leihe transferiert werden.

In seiner ersten Saison (2015/16) bei Brentford, das knapp vor Halbzeit der aktuellen Zweitliga-Saison 2016/17 in England auf Rang 14 liegt, kam Kerschbaumer immerhin auf 30 Einsätze und verbuchte sechs Assists.

Kerschbaumer, der 100 Spiele für den damaligen Zweitligisten SKN St. Pölten (16 Tore und 17 Assists) machte und dann via Bundesligist Admira den Sprung auf die Insel wagte, wäre insofern auch ein guter Matic-Ersatz, als dass er keinen Legionärs-Platz besetzen würde.

Zuletzt hielt Trainer Franco Foda, dessen eigene Zukunft offen ist, bezüglich eines Matic-Ersatzmannes fest: "Wir werden sehen, ob sich Passendes oder Leistbares am Transfermarkt anbietet."

Damals zu Gast bei Brentford:

Textquelle: © LAOLA1.at

Uli Hoeneß: Ralph Hasenhüttl ist Kandidat bei FC Bayern

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare