news

Bekommt Wörthersee-Stadion bald einen neuen Namen?

Laut Informationen der "Krone" steht eine Namensänderung kurz bevor:

Bekommt Wörthersee-Stadion bald einen neuen Namen? Foto: © GEPA

Gibt's für das Wörthersee-Stadion ab nächster Saison einen neuen Namen?

Das berichtet zumindest die Kärntner Kronenzeitung am Montag. Der neue Hauptsponsor der Klagenfurter, der luxemburgische Energydrink-Hersteller "28 Black", möchte seinen Namen jetzt auch im Stadion wiederfinden.

Ob es dann eine "28-Black-Arena" oder ein "28-Black-Stadion" werden soll, soll derzeit noch unklar sein, die Gespräche dürften sich aber bereits an einem sehr fortgeschrittenen Punkt befinden.

Die Kärntner Politik soll mit den Plänen unzufrieden sein, da der Name "Wörthersee-Stadion" nicht verloren gehen soll. Zumindest bei FIFA- oder UEFA-Bewerben würde der derzeitige Name nach den Regeln der internationalen Fußballvereinigungen aber noch erhalten bleiben.

In einer Anfrage der Zeitung hält sich Daniel Greiner, der Chef des Klagenfurter Sportparks, noch bedeckt: "Klagenfurt hat die Rechte für den Stadion-Namen. Dessen Vermarktung kann nur in Absprache mit Stadt und Sportpark passieren." 

 

Kommentare