news

Kiteishvili-Tor bei Sturm-Sieg gegen Kapfenberg

Hartberg muss sich Klagenfurt geschlagen geben. Nuhiu-Triplepack für Altach.

Kiteishvili-Tor bei Sturm-Sieg gegen Kapfenberg Foto: © GEPA

Nach seinem 15-minütigen Comeback gegen Austria Klagenfurt in der Bundesliga schreibt Otar Kiteishvili weiterhin positive Schlagzeilen.

Der Georgier, nach einem Syndesmosebandriss wieder am Weg zurück zu alter Stärke, trägt sich beim 3:2 (1:2)-Testspielsieg von Sturm Graz gegen 2. Liga-Klub Kapfenberger SV in die Torschützenliste ein.

Davor müssen die Hausherren im Trainingszentrum Messendorf jedoch einen Schock verdauen. Barbosa da Silva (7.) bringt den KSV in Führung, durch einen Elfmeter von Eloshvili (24.) führt der Zweitligist früh mit 2:0. Dann folgt jedoch die Aufholjagd der Blackies. Lang (35.), Kiteishvili (60.) und Strahlhofer (86.) drehen die Partie zugunsten der Truppe von Trainer Christian Ilzer. Rückkehrer Kiteishvili steht dabei 61 Minuten auf dem Platz und kann sich erstmals über einen längeren Zeitraum beweisen.

"In dieser Phase der Saison ist es wichtig, im Spielrhythmus zu bleiben. Für uns war es ein guter Test, bei dem viele Kaderspieler Matchbelastung bekommen haben", meint auch Ilzer.

Klagenfurt schlägt Hartberg, Nuhiu Triple-Pack für Altach

Der TSV Hartberg muss sich hingegen im Bundesliga-Duell Austria Klagenfurt mit 2:4 (1:1) geschlagen geben. Lemmerer (10.), Aydin (48.) bzw. Pink (32.), Pecirep (57.), Gkezos (82.) und Roberts (89.) erzielen die Treffer.

Einen klaren 3:0 (2:0)-Sieg beim FC Vaduz feiert der SCR Altach. Nuhiu setzt mit einem Triplepack (6., 14., 90.) ein starkes Ausrufezeichen beim Tabellenschlusslicht der Bundesliga.

Kommentare