news

Ljubicic schwört Rapid die Treue

Rapid-Kapitän schuftet für Comeback und plant nicht seinen Abschied.

Ljubicic schwört Rapid die Treue Foto: © GEPA

Dejan Ljubicic schuftet nach einem Bänderriss im rechten Sprunggelenk für sein Comeback. Der Kapitän des SK Rapid verzichtet in der Winterpause auch auf eine Balkan-Tour zur Verwandtschaft, um sich bestmöglich auf das Frühjahr vorzubereiten.

"Ich bleibe in Wien, um besser für mein Comeback trainieren zu können", gibt der 23-Jährige im "Kurier" zu Protokoll. Sechs Wochen nach der bösen Verletzung im Zweikampf mit Salzburgs Zlatko Junuzovic ist das Band im Knöchel schon wieder in gutem Zustand. "Erste Übungen mit dem Ball gehen schon. In drei Wochen will ich das volle Mannschaftstraining mitmachen."

Dabei steckt er sich ein ambitioniertes Ziel: "In einem Monat beim Start gegen Sturm will ich wieder dabei sein." Dass der defensive Mittelfeld-Stratege den Hütteldorfern an allen Ecken und Enden abgeht, zeigte sich besonders im vergangenen Monat.

Zwar läuft der Vertrag von Ljubicic, der immer wieder mit europäischen Klubs in Verbindung gebracht wurde, im Sommer aus, ein Wechsel ist aber aktuell kein Thema. "Ich werde im Frühjahr für Rapid spielen. Was danach sein wird, ist offen", schwört der Captain seinem Team vorerst die Treue.

Sportchef Zoran Barisic ist sich sicher, dass sich "Dejan wieder perfekt herrichten wird, um auf höchstem Niveau einsteigen zu können."

Kommentare