news

Marsch wird wohl Nagelsmann-Nachfolger in Leipzig

US-Amerikaner soll dafür sogar ein Angebot der Spurs ausgeschlagen haben:

Marsch wird wohl Nagelsmann-Nachfolger in Leipzig Foto: © GEPA

Nun könnte es schneller gehen als gedacht: Nachdem Oliver Glasner mittlerweile als Favorit auf den Trainer-Posten bei RB Leipzig gehandelt wurde (Alle Infos >>>), soll laut dem "Kicker" und Sky Sport eine endgültige Entscheidung pro Salzburg-Coach Jesse Marsch gefallen sein!

Der US-Amerikaner und die "Roten Bullen" sollen sich demnach schon über ein Engagement einig sein, nun sollen mit Salzburg die Ablöseverhandlungen stattfinden.

Salzburg: "Gibt keine News"

Ob der Deal noch am Mittwoch offiziell wird, schien zu Mittag fraglich. Der Transfer muss wohl erst zu Ende verhandelt werden. Nach "Sky"-Infos hat Marsch seinen Vertrag bei den "Roten Bullen" jedoch bereits unterschrieben. Seit Monaten war der interne Plan, Marsch zum Cheftrainer zu befördern, falls Nagelsmann geht.

Österreichs Serienmeister dementierte die Medienberichte nicht, teilte der APA wenige Stunden vor dem Spiel gegen den Wolfsberger AC aber mit: "Es gibt keine News."

Marsch, der auch als Nachfolger von Adi Hütter bei Eintracht Frankfurt ein Thema war, soll sogar Tottenham Hotspur abgesagt haben.

Der 47-Jährige war bereits zwischen Juli 2018 und Juni 2019 als Co-Trainer unter Ralf Rangnick bei Leipzig tätig und bezeichnete den aktuellen Tabellen-Zweiten der deutschen Bundesliga unlängst als "eine super Idee für mich".

 

Kommentare