news

Fix! Graz bekommt den Ivica-Osim-Platz

Am Donnerstag wird die angekündigte Umbenennung des Stadion-Vorplatzes endgültig beschlossen:

Fix! Graz bekommt den Ivica-Osim-Platz Foto: © GEPA

Die von der Stadt Graz angekündigte Umbenennung des Stadion-Vorplatzes in Ivica-Osim-Platz wird am Donnerstag im Grazer Gemeinderat offiziell beschlossen, kündigt die Stadtregierung am Mittwoch an.

Die Fans des SK Sturm Graz pochten seit dem Tod des Jahrhundert-Trainers im Mai 2022 auf eine Straßenumbenennung, diese wurde bereits im vergangenen September fixiert. Auch eine Büste des Erfolgs-Coaches wird es geben.

"Viele haben sich diese Würdigung von Ivica Osim gewünscht. Osim hat Respekt und Zusammenhalt eingefordert und auch selbst gelebt. Er ist dadurch zu einem Vorbild geworden, weit über den Fußball hinaus", sagt Bürgermeisterin Elke Kahr gegenüber "5min.at".

Im Juli soll die Umbenennung vonstattengehen, die Büste könnte bereits zuvor enthüllt werden.

Kommentare