news

Fix! Hartberg komplettiert Trainerteam

Das Gerücht bestätigt sich, 32-jähriger Österreicher kommt aus der Jugend von Ajax.

Fix! Hartberg komplettiert Trainerteam Foto: © GEPA

Das Gerücht bestätigt sich!

Wie bereits vor einigen Tagen vermutet, komplettiert der TSV Hartberg mit dem 32-jährigen Österreicher Danijel Zenkovic am Donnerstag sein Trainerteam für die Saison 2019/20.

Zenkovic kommt aus der Jugend von Ajax Amsterdam und besitzt die UEFA-A-Lizenz, die zweithöchste Trainer-Ausbildungsstufe. Vor seiner Zeit in den Niederlanden war der Österreicher in der Jugend von Red Bull Salzburg und Sturm Graz tätig.

In Hartberg wird Zenkovic - für den der TSV Hartberg die erste Station im Profibereich darstellt - als Assistenz- und Individualtrainer sowie Spielanalyst eingesetzt.

"Ich freue mich riesig, jetzt in Hartberg angekommen zu sein. Die Vorfreude auf das Abenteuer Bundesliga ist richtig groß. Für mich ist das "WIR" ganz wichtig, wir können alles nur gemeinsam machen. Wir wollen sehr mutig auftreten. Daran führt kein Weg vorbei. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison in der Bundesliga absolvieren", sagt Zenkovic über seine neue Aufgabe,

Obmann Erich Korherr ist "überglücklich, dass es uns gelungen ist, mit Danijel einen absoluten Fußball-Fachmann mit einer enormen Erfahrung nach Hartberg zu holen. Wir haben uns in letzter Zeit sehr um ihn bemüht und freuen uns auf seine Impulse. Wir sind überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird und dies ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist."

Kommentare