news

Hartberg kämpft um Avdijaj-Verbleib

Der Leihvertrag ist zu Ende. Trotzdem glaubt der Hartberg-Obmann, dass der Deutsche auch kommende Saison in der Steiermark spielen könnte.

Hartberg kämpft um Avdijaj-Verbleib

Eigentlich endete der Leihvertrag des TSV Hartberg mit Donis Avdijaj mit Saisonende. Mittlerweile weilt der deutsche Offensiv-Spieler bereits wieder beim FC Zürich.

Doch die Steirer haben die Hoffnung auf einen Verbleib des 26-Jährigen noch nicht aufgegeben. 

"Ich weiß nicht, ob Zürich mit ihm plant. Bei seinem Management haben wir unser Interesse kundgetan und sie wissen auch, dass er bei uns funktioniert", erklärt Hartberg-Obmann Erich Korherr in der "Kleinen Zeitung".

Sangare von Salzburg ein Thema in Hartberg

Die Steirer sind aber auch sonst recht umtriebig am Transfermarkt. So ist Mamadou Sangare ein Thema, der in Salzburg keine Zukunft mehr hat. "Das könnte sich aber noch verzögern, da er gerade für eine afrikanische Auswahl im Einsatz ist."

Außerdem befindet man sich in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung mit Dario Tadic, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft. "Es gab einmal ein Erstgespräch und wir werden in den nächsten Tagen schauen, was herauskommt."

Positiv ist Korherr auch, was die Vertragsverlängerung mit Trainer Markus Schopp betrifft: "Er wird Trainer in Hartberg bleiben."

 

Kommentare