news

Markus Schopp vor Engagement beim FC Barnsley

Hartberg könnte trotz kürzlicher Vertragsverlängerung der Trainer abhanden kommen.

Markus Schopp vor Engagement beim FC Barnsley Foto: © GEPA

Markus Schopp steht allem Anschein nach vor dem Sprung ins Ausland! Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, steht der Hartberg-Cheftrainer kurz vor der Unterschrift beim englischen Zweitligisten FC Barnsley.

Demnach sollen die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen, auch englische Medien sehen Schopp als logischen Nachfolger von Valerien Ismael. Der ehemalige LASK-Trainer verließ die "Tykes" zuletzt in Richtung West Bromwich Albion (Mehr dazu >>>).

Vor Ismael hatte mit Gerhard Struber bereits ein Österreicher den Trainer-Job bei Barnsley, das in der vergangenen Saison im Playoff-Halbfinale knapp am Aufstieg in die Premier League scheiterte, inne. Mit Michael Sollbauer und Dominik Frieser stehen bei Barnsley aktuell zwei ÖFB-Legionäre unter Vertrag.

Somit dürfte dem TSV Hartberg wohl doch noch der Trainer abhanden kommen. Ende Mai schien Schopps Zukunft in Hartberg noch geklärt, damals verlängerte der 47-Jährige seinen Vertrag in der Oststeiermark auf unbestimmte Zeit.

TSV-Obmann Erich Korherr wollte zunächst noch nichts bestätigen. "Markus Schopp ist beim Training und Testspiel am Samstag sicher noch da", erklärt Korherr, der aber auch nicht länger planen will. "Dazu will ich keine Auskunft geben. Bei Florian Flecker haben wir gesehen, wie schnell es gehen kann."



Kommentare