news

Haaland wegen ManUnited-Gerüchten "gelangweilt"

Das Salzburger Wunderkind denkt nicht an einen Premier-League-Wechsel:

Haaland wegen ManUnited-Gerüchten Foto: © GEPA

Selten zuvor stand ein Spieler eines österreichischen Bundesligisten so sehr im internationalen Medien-Fokus wie Erling Haaland.

Der Top-Torjäger des FC Red Bull Salzburg, der aktuell an einer Hüftverletzung laboriert (Alle Infos), hat sich mit Wahnsinns-Leistungen und 18 Treffern in elf Saisonspielen in zahlreiche Notizbücher gespielt und wird immer wieder mit Top-Klubs in Verbindung gebracht.

Vor allem die Gerüchte um einen Wechsel zu Manchester United, wo Haalands "Förderer" Ole-Gunnar Solskjaer am Werk ist, halten sich hartnäckig.

Auf das erhöhte mediale Interesse an seiner Person angesprochen meint Haaland gegenüber "football365.com": "Das Medien-Interesse ist enorm. Es ist ein guter Druck."

Der erst 19-Jährige weiß aber auch: "Der Klub schützt mich ein wenig, aber ich brauche noch mehr Schutz in der Zukunft. Es wird schwierig, aber wir versuchen es. Ich möchte geschützt werden."

Den Gerüchten um Manchester United kann Haaland nur wenig abgewinnen: "Es ist fucking langweilig. Ich bin mittlerweile gelangweilt. Wie gelangweilt auf einer Skala von 1 bis 10? 9,9!"

Kommentare