news

Grünwald entschuldigt sich bei Referees

Alexander Grünwald zeigt nach seiner heftigen Kritik an den Schiedsrichtern Reue.

Grünwald entschuldigt sich bei Referees Foto: © GEPA

Nach dem 2:2-Remis der Wiener Austria in Hartberg am vergangenen Wochenende war FAK-Kapitän Alexander Grünwald nicht gut auf die Schiedsrichter der Partie zu sprechen.

"Die Vier waren heute katastrophal. Ich rede mich so gut wie nie auf den Schiedsrichter aus, aber was da passiert ist, ist einfach ein Skandal", wütete der Mittelfeldspieler, nachdem unter anderem ein Tor von ihm nicht gegeben wurde.

Vor dem Wiener Derby am Sonntag (ab 17 Uhr im LIVE-Ticker) zeigt Grünwald allerdings Reue für die deutlichen Worte. "Ich möchte mich für meine Wortwahl entschuldigen, ich zolle den Schiedsrichtern Respekt für ihre Arbeit", wird der 30-Jährige in der "Heute" zitiert.

Auch eine mögliche Sperre Grünwalds aufgrund der Kritik wurde kurzzeitig diskutiert, allerdings soll die Bundesliga auf die Einleitung eines Verfahrens verzichtet haben.

Kommentare