NEWS

Djuricin: "Rechne mit einer Verlängerung"

LAOLA1 Foto: ©

Fünf zum größten Teil deutliche Bundesliga-Siege en suite, das 4:1 gegen die Admira als Reaktion auf das Cup-Aus, der fixierte Europacup-Platz und Rang zwei in Reichweite: Goran Djuricin kann mit Zuversicht in eine für ihn entscheidende Woche gehen.

Am Mittwoch beginnen bei Rapid die Gespräche über eine Zukunft des 43-Jährigen beim Verein. Nicht ausgeschlossen, dass man schnell zu einer Entscheidung findet - mit positivem Ausgang für "Gogo".

"Die Entscheidungsträger sind andere Leute, aber ich setze mich voller Freude und Zuversicht zur Verhandlung", sagt Djuricin im Anschluss an den Sieg über die Admira bei "Sky".

Entschlossener Nachsatz: "Ich rechne schon mit einer Verlängerung."

Krammer und Bickel sind sich einig

Das Selbstvertrauen dürfte nicht von ungefähr kommen, hört man den Unterton bei Fredy Bickel.

"Wir werden uns nächste Woche auch mit dem Präsidenten zusammensetzen und schauen, ob wir uns finden, wie wir uns finden, und ob wir zusammen weitermachen wollen", sagt der Schweizer mit einem Lächeln.

Man habe sich absichtlich etwas Zeit mit der Entscheidung gelassen, die sich nun schon einige Wochen hinzieht. "Es war sehr wichtig, dass wir uns dieses Spiel anschauen konnten, wie die Mannschaft reagiert (auf das Cup-Aus, Anm.). Wichtig war, dass er immer wusste, woran er ist. Jetzt hat er auch ein Wort mitzureden, was er selbst zu der Angelegenheit meint."

Gröbere Differenzen unter den Verantwortlichen dürften unwahrscheinlich sein, denn "der Präsident sieht es ähnlich wie ich, wir sind nicht weit auseinander und sprechen auch viel darüber", meint Bickel.

Eine definitive Entscheidung bereits am Mittwoch sei absolut nicht ausgeschlossen, man müsse den Verlauf der Gespräche abwarten. "Aber es ist für uns alle wichtig, dass die Angelegenheit bis Ende des Monats erledigt ist."

Die Offensive als neue Stärke

Der große Hemmschuh Rapids, der noch vor einigen Monaten drückte, dürfte Geschichte sein: Die Offensive trifft wieder.

Kommentare