news

Gloukh zu Ajax: Streitpunkt Ablöse?

Der Israeli könnte dem FC Red Bull Salzburg in diesem Sommer eine beträchtliche Millionensumme einbringen. Dafür müsste Ajax allerdings noch nachlegen.

Gloukh zu Ajax: Streitpunkt Ablöse? Foto: © GEPA

Oscar Gloukh könnte den FC Red Bull Salzburg in diesem Sommer Richtung Amsterdam verlassen.

Erst vor kurzem wurde das Interesse von Ajax am Israeli bekannt >>>

Die Verhandlungen sollen bereits weit fortgeschritten sein. Shachar Greenberg, Berater des 21-jährigen Salzburg-Mittelfeldspielers, erklärt gegenüber "De Telegraaf": "Ajax ist eine großartige Option" und ergänzt: "Ob eine Einigung machbar ist, hängt von den Zahlen ab. Sie müssen für alle Parteien gut sein."

Bietet Ajax zu wenig?

Und genau hier soll aktuell der Knackpunkt liegen. Laut "Krone"-Infos soll sich das erste Ajax-Angebot für Gloukh auf 15 Millionen Euro belaufen - deutlich zu wenig aus Sicht der Salzburger, die wohl rund 20 Millionen Euro für den Israeli verlangen.

In Salzburg steht Gloukh noch bis 2027 unter Vertrag. Im Jänner 2023 legten die "Bullen" einst sieben Millionen Euro auf den Tisch, um den offensiven Mittelfeldspieler von Maccabi Tel Aviv loszueisen.

Auch Ajax soll damals an Gloukh dran gewesen sein, wie Greenberg "De Telegraaf" verrät: "Ajax war unsere erste Option, bevor Oscar zu Red Bull Salzburg wechselte. Klaas-Jan Huntelaar hat uns angesprochen und im Trainingszentrum mit uns gesprochen, aber Ajax hat ihn nicht verpflichtet. Red Bull kam Ajax zuvor."


Preisvergleich: So viel kosten die Bundesliga-Abos 2025/26

Kommentare