news

Black-Wings-Manager Christian Perthaler zum LASK?

In Linz bahnt sich eine spannende Job-Rochade an.

Black-Wings-Manager Christian Perthaler zum LASK? Foto: © GEPA

presented by

Im Linzer Sport könnte es zu einer spannenden Rochade kommen.

Laut "OÖN" könnte Christian Perthaler, Manager von EBEL-Verein Black Wings Linz, zum Fußball-Bundesliga-Tabellenführer LASK übersiedeln.

Bei den Black Wings soll der frühere Profi, der inzwischen insgesamt seit 19 Jahren im Dienst der Oberösterreicher steht, nicht mehr mit Präsident Peter Freunschlag können. Der Klub-Boss soll ihn angeblich von den sportlichen Agenden entbinden und zum Sponsorenbetreuer degradieren wollen.

Als Nachfolger sollen die früheren Spieler Gregor Baumgartner und Philipp Lukas im Gespräch sein.

Perthaler selbst äußert sich bezüglich seiner Zukunft wie folgt: "Ich würde ja gerne bleiben, weil das so ein geiles Team ist. Aber man muss schauen, was die nächsten Tage bringen. Ich habe das Ganze mitaufgebaut, man kann das nicht mir nichts, dir nichts wegwerfen."

LASK-Boss Gruber: "Interessanter Mann"

Was auch immer passiert, man müsse sich keine Sorgen um ihn machen, betont der 51-Jährige.

Beim LASK wäre Perthaler - in welcher Funktion auch immer - offenbar durchaus willkommen.

"Wir haben daran noch nicht gedacht. Aber würde es so sein, dass er bei den Black Wings aufhört, wäre er sicher ein interessanter Mann. Und dann würden wir darüber sprechen", erklärt Präsident Siegmund Gruber.

Kommentare