news

Für Rapid nicht machbar: Talent bei Salzburg am Zettel

Die Hütteldorfer konnten sich den 18-jährigen Israeli nicht leisten, für Salzburg stellt die kolportierte Ablösesumme jedoch kein Problem dar:

Für Rapid nicht machbar: Talent bei Salzburg am Zettel Foto: © getty

Vor wenigen Wochen wurde der SK Rapid mit Anan Khalaili in Verbindung gebracht, aufgrund einer in dessen Vertrag verankerten Klausel in Höhe von einer Million Euro soll ein Wechsel des israelischen Talents nach Hütteldorf nicht machbar gewesen sein.

Dennoch könnte es für den 18-jährigen Mittelstürmer nach Österreich gehen, denn laut Transfer-Experte Fabrizio Romano soll sich nun der FC Red Bull Salzburg bei Maccabi Haifa über Bedingungen für einen etwaigen Deal erkundigt haben.

Neben dem Bundesliga-Serienmeister wird auch der VfL Wolfsburg genannt, zuvor wurde bereits Union Saint-Gilloise sowie Legia Warschau Interesse am Angreifer nachgesagt.

Derzeit mit Gloukh bei der U21-EM im Einsatz

Der 1,83 Meter große Khalaili spielte sich zuletzt mit starken Leistungen bei der U20-Weltmeisterschaft in Südamerika in die Notizbücher der Talente-Beobachter, mit drei Toren und einem Assist war er maßgeblich am Erreichen des dritten Platzes beteiligt.

Derzeit ist Khalaili der U21-Auswahl Israels bei der Europameisterschaft in Georgien und Rumänien im Einsatz, wo man am Mittwoch im Halbfinale auf England trifft. Ebenfalls im israelischen Kader steht Salzburg-Juwel Oscar Gloukh, der seinem Landsmann einen Wechsel in die Mozartstadt schmackhaft machen könnte.


Kommentare