news

Kauf von Israel-Toptalent für Rapid wohl nicht zu stemmen

Die Hütteldorfer können bei der zu hohen Ablöseforderung für das 18-jährige Stürmer-Talent wohl nicht mitziehen.

Kauf von Israel-Toptalent für Rapid wohl nicht zu stemmen Foto: © GEPA

Die Verpflichtung von Anan Khalaili bleibt für den SK Rapid Wien wohl nicht mehr als ein Wunsch.

In den vergangenen Wochen machten Gerüchte die Runde, wonach die Hütteldorfer Interesse an einer Verpflichtung des 18-jährigen Mittelstürmers haben. Allerdings dürfte ein Transfer für Rapid finanziell wohl nicht machbar sein.

Laut Informationen von "abseits.at" sei das Toptalent von Maccabi Haifa nicht unter einer Million Euro zu haben. Eine entsprechende Klausel sei in Khalailis Vertrag verankert. Dass die Grün-Weißen bereit sind, so viel Geld für den Spieler auf den Tisch zu legen, scheint jedoch ausgeschlossen.

Khalaili spielte zuletzt bei U20-WM groß auf

 

Immerhin handelt es sich bei Khalaili um einen Spieler, der bislang erst einmal für die erste Mannschaft von Maccabi Haifa zum Einsatz kam. Dass der 18-Jährige jedoch eine Menge Talent besitzt, zeigte er unter anderem bei der U20-WM, als er alleine in der K.o.-Phase drei Tore und einen Assist beisteuerte.

Bei Maccabi Haifa besitzt Khalaili noch einen Vertrag bis 2026. Neben Rapid wird auch Union Saint-Gilloise und Legia Warschau Interesse am 18-Jährigen nachgesagt.

Bereits im vergangenen Jahr ließ sich Rapid einen israelischen Juniorenteamspieler durch die Lappen gehen. Der damals 16-jährige Yan Yusupov war sogar für ein Probetraining in Wien, ein Transfer konnte jedoch nicht realisiert werden.

Die schönsten Choreos der Bundesliga-Saison

Kommentare