news

Deutscher Klub führte Gespräche mit Salzburg-Trainer Jaissle

Salzburg könnte der Trainer im kommenden Sommer abhanden kommen. Ein erster Klub aus der deutschen Bundesliga hat Kontakt aufgenommen.

Deutscher Klub führte Gespräche mit Salzburg-Trainer Jaissle Foto: © GEPA

Matthias Jaissle weckt Begehrlichkeiten in seiner Heimat! 

Der Trainer von Red Bull Salzburg soll laut "Sky"-Reporter Florian Plettenberg bei Eintracht Frankfurt hoch im Kurs stehen. Der deutsche Bundesligist soll demnach bereits erste Gespräche mit dem 35-jährigen Übungsleiter geführt haben. 

Der "Bullen-Dompteur" feierte in seiner Debütsaison als Trainer der Salzburger prompt das Double und zeigte auch auf europäischer Bühne sein Trainergeschick. Bis zum Ende Juni 2025 ist Jaissles Kontrakt in der Mozartstadt datiert.

Im Sommer 2024 kann er dem Vernehmen nach den Klub für eine festgeschriebene Ablöse im niedrigen einstelligen Millionenbereich verlassen. Jaissle soll einem möglichen Engagement beim deutschen Tabellensiebten nicht abgeneigt sein, heißt es weiter.

Glasner hat nocht nichts unterschrieben

Priorität in Frankfurt bleibt allerdings nach wie vor die Vertragsverlängerung mit Chefcoach Oliver Glasner. Der Österreicher ziert sich jedoch bislang, seine Unterschrift unter einen neuen Kontrakt zu setzen. Das aktuelle Arbeitspapier des ehemaligen LASK-Coachs läuft noch bis 2024. 

Schenkt man Glasners jüngsten Aussagen Glauben, so will der 48-Jährige jedoch klar in Frankfurt bleiben. Sollte sich eine Einigung zerschlagen, könnte eine Verpflichtung von Jaissle wohl ein heißes Thema bleiben. 

Kommentare