news

Ex-Pentz-Klub an Amadou Dante interessiert

In der Europa-League-Gruppenphase wusste Amadou Dante auf internationalem Parkett zu überzeugen. Nun interessiert sich ein Ligue-1-Klub für den Grazer.

Ex-Pentz-Klub an Amadou Dante interessiert Foto: © GEPA

Amadou Dante hat mit seinen überzeugenden Auftritten in der Europa-League-Gruppenphase offenbar Interesse aus Frankreich geweckt.

Wie die "Krone" berichtet soll Stade Reims, der Ex-Klub von ÖFB-Torhüter Patrick Pentz, bei Sturm Graz bereits angeklopft haben. Bereits im Sommer wurde der Malier umworben, einem Millionen-Angebot aus der MLS erteilte der Defensivspieler damals selbst eine Absage.

Sollten sich die Franzosen dazu entscheiden, ernst zu machen, muss man vermutlich tief in die Taschen greifen. Dante ist noch bis Sommer 2026 an den SK Sturm gebunden. Außerdem wurden sowohl Trainer Christian Ilzer als auch Sportdirektor Andreas Schicker zuletzt nicht müde zu betonen, dass man im Winter keinen Spieler mehr abgeben wolle.

Reims müsste also finanzielle Überzeugungsarbeit leisten. Denn seit dem 17-Millionen-Euro-Verkauf von Rasmus Höjlund im Sommer an Atalanta Bergamo sind die Grazer auf das schnelle Geld nicht mehr angewiesen.

Kommentare