news

Neuer Brustsponsor für Wiener Austria?

Veilchen haben neuen Sponsor an der Angel, aber noch Probleme mit Insignia:

Neuer Brustsponsor für Wiener Austria? Foto: © GEPA

Aktuell ist die Brust der Austria-Spieler noch völlig blank - das könnte sich schon bald ändern.

Der "Kurier" berichtet, dass die "Veilchen" schon bald einen neuen Brustsponsor präsentieren könnten. Einziges Hindernis seien noch finale Verhandlungen - und Insignia.

Der Vertrag mit dem Unternehmen endet sechs Monate nach der Aufkündigung durch die Austria erst am 15. August, bis dahin kann Insignia selbst noch einen Brustsponsor servieren. 

Die Verhandlungen mit dem potenziellen neuen Brustsponsor gestalten sich nicht nur ob der heiklen Konstellation schwierig, "auch die Wirtschaftskrise trifft sämtliche Unternehmen", merkt AG-Vorstand Gerhard Krisch an.

Für das Brustsponsoring bei der Wiener Austria müsste man jährlich einen siebenstelligen Betrag überweisen. Krisch ist aber davon überzeugt, dass der Vertrag mit dem neuen Partner noch in dieser oder nächster Woche unterschrieben wird.

Young Violets starten wohl mit Gazprom

Auch die Young Violets spielten seit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine ohne des Gazprom-Schriftzugs auf der Brust. Zum Liga-Auftakt am Freitag gegen den FC Liefering (18:10 Uhr im LIVE-Ticker) soll sich das jedoch wieder ändern.

Ein Jahr läuft noch der Kontrakt mit dem russischen Gasunternehmen, das jährlich rund fünf Millionen Euro überweist. Fraglich ist allerdings, ob diese Summe heuer überhaupt ihren Weg an den Verteilerkreis findet.

Geldtransfers sind aufgrund der Regulierungen der russischen Regierung derzeit nur schwer möglich, in dieser Causa will die Austria ebenfalls eine baldige Entscheidung fällen.

Kommentare