news

Was passiert mit Alexander Grünwald?

Austria-Kapitän brennt auf Bundesliga-Comeback. Doch auf welcher Position?

Was passiert mit Alexander Grünwald? Foto: © GEPA

Am 21. Oktober 2018 zog sich Alexander Grünwald beim 1:1 gegen Sturm eine Schulterverletzung zu und fiel in Folge bis Jahresende aus.

Mittlerweile ist der Kapitän der Wiener Austria wieder fit. Das 0:2 zum Frühjahrs-Auftakt gegen den LASK verfolgte der 29-Jährige jedoch von der Bank aus.

Auch beim peinlichen Cup-Out gegen den GAK (1:2) stand der Mittelfeldspieler nicht in der Startelf, wurde aber zumindest in der 64. Minute eingewechselt.

Er selbst hofft und brennt auf einen Einsatz am Sonntag gegen TSV Hartberg (14:30 Uhr LIVE im LAOLA1-Ticker).

"Ich bin sehr froh, wieder fit zu sein und voll motiviert. Ich habe auch volles Vertrauen in mich selbst, dass ich der Mannschaft auch helfen kann“, so der Kärntner vor der Pflichtaufgabe (Alle Infos) im Kampf um das Meister-Playoff gegen die Steirer.

Tipico Sportwetten – Jetzt 100 € Neukundenbonus sichern!

Doch wo könnte er zum Einsatz kommen? Bereits in der Vorbereitung zeichnete sich ab, dass im Zentrum Uros Matic den Vorzug erhalten wird. Deswegen musste der Blondschopf häufiger ausweichen.

"Ich probiere, meine Stärken dort einzubringen, wo mich der Trainer aufstellt", erklärt Grünwald. Was er sonst noch zu seiner Situation sagt und wie Trainer Thomas Letsch darüber denkt, siehst du im folgenden Video:

Kommentare