news

1. Einberufung ins A-Team für Schoissengeyr

Austria-Verteidiger als "karibischer Debütant":

1. Einberufung ins A-Team für Schoissengeyr Foto: © GEPA

Die Wiener Austria wird in der bevorstehenden Länderspielpause erstmals Christian Schoissengeyr abstellen.

Während Patrick Pentz zum ÖFB-Team und Marvin Martins nach dem Derby-Wochenende nach Luxemburg aufbrechen werden, geht es für Schoissengeyr ins Trainingslager nach Spanien. Der 27-Jährige hat es erstmals ins Aufgebot der Dominikanischen Republik geschafft.

Der dominikanische Teamchef Inaki Bea ist seit knapp einem Monat im Amt. Schoissengeyr zählt damit zum ersten A-Kader des 43-jährigen Spaniers. In Österreich ist Bea kein Unbekannter, zwischen 2010 und 2012 absolvierte der ehemalige Verteidiger 69 Einsätze für Wacker Innsbruck.

Schoissengeyr absolvierte bereits zwölf Spiele für Österreichs U21, aber noch keines für jenes Land, in dem er geboren wurde.

Kommentare