news

Fix! Neuer Tormann-Trainer für Rapid

Der SK Rapid Wien hat einen Nachfolger für Helge Payer gefunden.

Fix! Neuer Tormann-Trainer für Rapid Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien hat einen Nachfolger für Helge Payer gefunden. Wie der Verein offiziell bekannt gibt, wird Jürgen Macho neuer Tormanntrainer.

Der 41-jährige Wiener war als Spieler jahrelang im Hütteldorfer Nachwuchs tätig und stand in der Herbstsaison 2004 auch im Kader des damaligen Cheftrainers Josef Hickersberger. Macho kommt vom SKN St. Pölten und unterschreibt einen Vertrag bis 2021.

Cheftrainer Didi Kühbauer kennt der Ex-Teamkeeper ebenfalls noch aus gemeinsamer Zeit beim SKN.

"Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr mir der SK Rapid am Herzen liegt. Daher bin ich wirklich glücklich, dass ich künftig meinen Teil dazu beitragen darf, dass wir so erfolgreich wie möglich sein können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Betreuerstab und der Mannschaft, ganz besonders natürlich auf jene mit den hervorragenden Torhütern, auf die Rapid zählen kann", so Macho.

Auch Sportdirektor Zoran Barisic zeigt sich zufrieden: "Da wir schon seit einiger Zeit wussten, dass Helge Payer eine Veränderung anstrebt, können wir so rasch unsere absolute Wunschlösung realisieren. Ich freue mich sehr, dass wir mit Jürgen Macho nicht nur einen echten Rapidler, sondern vor allem einen hervorragenden Fachmann in seinem Bereich bei uns an Bord begrüßen können. Er hat bereits mit Didi Kühbauer und Manfred Nastl beim SKN St. Pölten sehr gut harmoniert und ist auch der Wunschkandidat unseres Cheftrainers."

Kommentare