news

Fix! Neuer Verein für Simon Piesinger

Der Verteidiger schließt sich einem Europacup-Teilnehmer an.

Fix! Neuer Verein für Simon Piesinger Foto: © getty

Nach drei Jahren beim dänischen Verein Randers FC kehrt Simon Piesinger in die österreichische Bundesliga zurück.

Der 30-Jährige unterzeichnet beim Wolfsberger AC einen Dreijahres-Vertrag. Über die Ablösemodalitäten machen die Lavanttaler keine Angaben, Piesinger offenbarte gegenüber LAOLA1 eine "relativ billige Ausstiegsklausel".

Piesinger, der mit Randers in der Saison 2020/21 den dänischen Pokal gewann, kann in der österreichischen Bundesliga auf die Erfahrung von 137 Spielen für Wacker Innsbruck, Sturm Graz und den SCR Altach zurückblicken.

"Ich freue mich auf die nächsten Jahre beim Wolfsberger AC und bin froh nun ein Teil des Wolfsrudels zu sein. Der WAC hat in den letzten Jahren gezeigt, dass sie zu den besten Mannschaften in Österreich gehören und ich werde dabei helfen, dass es so bleibt", so Piesinger.

Kommentare