news

Ex-Rapidler Schwab heißt Murg willkommen

Ex-Rapid-Kapitän freut sich auf Verstärkung bei PAOK Saloniki.

Ex-Rapidler Schwab heißt Murg willkommen Foto: © GEPA

Jassu, Kali Mera, Kali Spera, Kali Nichta!

Die neue Modesprache von Ex-Rapidlern ist griechisch. Nach dem ehemaligen Kapitän Stefan Schwab zog es nun auch Thomas Murg nach Griechenland, wo beide gemeinsam künftig für PAOK Saloniki auflaufen werden.

Ob Schwab sogar seine Finger beim Deal im Spiel hatte? Wenige Stunden vor Ende der Transferzeit postete der 30-jährige Saalfeldner ein Statement über seine Social-Media-Kanäle, in dem er betont, wie glücklich und dankbar er ist, hier sein zu dürfen. Die Eingewöhnung fiel ihm leicht, neue Freundschaften wurden bereits geschlossen.

"Ich genieße jeden Tag in dieser Stadt, bei diesem Klub. Ich kann es nicht erwarten, Spiele im vollgefüllten Toumba Stadion zu spielen", heißt es von Schwab. Gut möglich also, dass er seinen grün-weißen Weggefährten, der so wie er vor wenigen Wochen Vater wurde, auf den Geschmack gebracht hat.

In seiner "Instagram-Story" heißt Schwab seinen alten und neuen Kollegen Murg bereits euphorisch willkommen: "Welcome, my dear friend! Nice to have the opportunity to experience this chapter with you." Schwab avancierte bei seinem neuen Klub von Anfang an zum Stammspieler, Murg wurde als Ersatz für den zu Fenerbahce gewechselten Kapitän Pelkas geholt.

Kommentare