news

Schiemer steht vor einer Rückkehr nach Salzburg

Nach seinem Ried-Intermezzo kehrt der ehemalige Bullenprofi zurück zur alten Wirkungsstätte.

Schiemer steht vor einer Rückkehr nach Salzburg Foto: © GEPA

Beim SV Ried lief es für Franz Schiemer weder als Trainer noch als Manager nach Wunsch. Nach dem kurzen Intermezzo im Innviertel steht der ehemalige Bullen-Profi nun laut Informationen der "Salzburger Nachrichten" vor seiner Rückkehr zum FC Red Bull Salzburg.

Der 33-Jährige soll Assistent von Neo-Coach Jesse Marsch, dem Nachfolger des nach Gladbach abgewanderten Marco Rose, werden.

Der 45-jährige US-Amerikaner wird am Donnerstag als neuer Trainer des österreichischen Meisters vorgestellt. Neben Co-Trainer rene Aufhauser und Tormanntrainer Herbert Ilsanker soll auch Schiemer auf der Betreuerbank Platz nehmen. Möglich erscheint allerdings auch ein Engagement beim FC Liefering.

Kommentare