news

Shapourzadeh spricht über Admira-Aus

Erstmals spricht der ehemalige Sportdirektor über die Trennung:

Shapourzadeh spricht über Admira-Aus Foto: © GEPA

"Als ich im Jänner 2017 übernommen habe, war die Admira eigentlich insolvent", sagt Ex-Admira-Sportdiektor Amir Shapourzadeh dreieinhalb Monate nach seiner Trennung von den Südstädtern gegenüber dem "Kurier".

Daher freut sich der Deutsch-Iraner über die finanzielle Gesundung des Vereins, auch wenn sportliche Entscheidungen für ihn nicht immer nachvollziehbar waren. Der 37-Jährige wollte beispielsweise an Trainer Klaus Schmidt festhalten, der kurz nach der Ankunft von Felix Magath seinen Hut nehmen musste.

Darüberhinaus wollte Shapourzadeh die Nachwuchsarbeit mit einem "Top-Transfer" krönen. Zwar wurde der Verkauf von Sasa Kalajdzic realisiert, ein Wechsel von Emanuel Aiwu nach Salzburg um zwei Millionen Euro fixe Ablöse und eine weitere Million in Boni, wurde nicht freigegeben.

Kommentare