news

Emotional! Freund offiziell in Salzburg verabschiedet

Der Erfolgssportdirektor der "Bullen" erlebt am Sonntag sein letztes Heimspiel als sportlicher Verantwortlicher in Salzburg.

Emotional! Freund offiziell in Salzburg verabschiedet Foto: © GEPA

Beim FC Red Bull Salzburg geht mit 1. September eine Ära zu Ende.

Sportdirektor Christoph Freund verlässt die Mozartstadt bekanntlich nach 17 Jahren Richtung Bayern München. Obwohl der 47-Jährige sich für die restliche Transferzeit noch um die sportlichen Geschicke der "Bullen" kümmern wird, wurde er am Sonntag bereits offiziell in der Red Bull Arena verabschiedet.

Salzburg bestreitet bis Ende August nämlich kein Heimspiel mehr, weshalb Freund sich vor dem Bundesliga-Duell gegen die Wiener Austria (jetzt im LIVE-Ticker>>>) von den Salzburger Fans verabschiedet.

"Vielen Dank an unsere Fans, es war eine unglaublich geile Zeit", dankt das Salzburger Urgestein mit Tränen in die Augen gen die Mozartstädter Nordkurve, ehe er ein "Soizbuag ist der geilster Klub der Welt" anstimmt.

Reiter: "Freund Sinnbild für den Salzburger Weg"

In der Salzburger Fankurve wird freilich kräftig mitgesungen. Auf einem ausgerollten Banner ist zu lesen: "Vor 17 Jahren einen Freund gefunden und für die Ewigkeit mit ihm verbunden."

Auch Geschäftsführer Stephan Reiter wird beim Abschied seines langjährigen Kollegen emotional und bedankt sich für die gemeinsame Zeit. Er findet: "Er ist für mich das Sinnbild für den Salzburger Weg."

Freund verspricht zum Abschied: "Ich werde sicher öfter hierher zurückkommen und Spiele verfolgen."

Kommentare