news

Einigung erzielt! WAC holt kanadischen Nationalspieler

Der Wolfsberger AC konnte sich mit Scott Kennedy auf eine Zusammenarbeit einigen. Manfred Schmid freut sich über seinen neuen Innenverteidiger.

Einigung erzielt! WAC holt kanadischen Nationalspieler Foto: © getty

Der Wolfsberger AC hat sich die Dienste von Scott Kennedy gesichert.

Wie WAC-Cheftrainer Manfred Schmid gegenüber der "Krone" bestätigt, wurde am Sonntag eine mündliche Einigung mit dem 26-jährigen Innenverteidiger erzielt.

Kennedy war zuletzt für Kanadas Nationalteam im Gold Cup im Einsatz, soll aber schon bald im Lavanttal aufschlagen. "Ziel ist, dass er bis Freitag bei uns ist und mit ins Camp nach Windischgarsten fährt", sagt Schmid.

Der Kanadier soll auch Angebote aus den USA und den Niederlanden gehabt haben, nach guten Gesprächen mit WAC-Coach Manfred Schmid habe er sich letztlich aber doch für das "Gesamtpaket WAC" entschieden. In Kärnten soll er in Kürze einen Vertrag über zwei Jahre unterschreiben.

Kennedy will sich in Wolfsberg "weiterentwickeln"

 

"Er ist sehr groß, schnell, sehr spielstark und er ist sehr ehrgeizig, will sich weiterentwickeln", beschreibt Schmid seinen neuen Innenverteidiger.

Kennedy ist in Österreich kein gänzlich Unbekannter. 2017 wechselte er aus Deutschland zum SV Grödig. Nach einem Jahr in Salzburg ging es weiter zu Austria Klagenfurt, wo er zwei weitere Jahre verbrachte. 2020 heuerte er in der 2. deutschen Bundesliga bei Jahn Regensburg an, vergangene Saison stieg er mit seinem Klub jedoch in die 3. Liga ab. Nun ist er ablösefrei zu haben.

Preisvergleich: So viel kosten die Bundesliga-Abos 2023/24

Kommentare