news

Drei Top-Klubs steigen in Poker um Noah Okafor ein

Der Stürmer von Red Bull Salzburg wird von weiteren europäischen Top-Klubs umgarnt. Ein Verbleib in der Mozartstadt scheint wohl ausgeschlossen.

Drei Top-Klubs steigen in Poker um Noah Okafor ein Foto: © GEPA

Noah Okafor bleibt weiterhin eine der heißesten Transferaktien des FC Red Bull Salzburg im kommenden Sommer.

Zuletzt machten Berichte die Runde, dass Leeds United ein Auge auf den 22-jährigen Schweizer geworfen habe (Mehr dazu >>>). Der Premier-League-Klub hat im Werben um Okafor jedoch eine Menge Konkurrenz.

Wie "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg berichtet, haben der AC Milan, Inter Mailand und Tottenham Hotspur ihre Interesse am Salzburg-Stürmer hinterlegt. "Das haben wir heute noch einmal bestätigt bekommen. Der Markt ist sehr interessant für Noah Okafor", so Plettenberg.

20 bis 25 Millionen Euro für Salzburg?

Ein weiteres Anzeichen für einen bevorstehenden Transfer: Okafor wechselte zuletzt seine Berateragentur und wird nun von Sports360 vertreten. "Er plant den Wechsel im Sommer. Er will nicht verlängern bei Salzburg – das ist ausgeschlossen", so der Transferexperte.

Als mögliche Ablösesumme bringt Plettenberg 20 bis 25 Millionen Euro ins Spiel.

Okafor steht seit 2020 bei Salzburg unter Vertrag. In der aktuellen Saison hält der Schweizer Nationalspieler bei zehn Toren und fünf Assists in 30 Pflichtspielen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare