news

Fixiert: Donis Avdijaj ist zurück in der Bundesliga

Der ehemalige Sturm- und Hartberg-Spieler ist einmal mehr retour in der Steiermark. Leihe bis Sommer.

Fixiert: Donis Avdijaj ist zurück in der Bundesliga Foto: © GEPA

Die Rückkehr ist fixiert: Donis Avdijaj ist zumindest im Frühjahr wieder an alter Wirkungsstätte in der Admiral Bundesliga zu sehen. Der 26-Jährige schließt sich wieder dem TSV Hartberg an.

Der Offensivallrounder wechselt bis Sommer leihweise vom FC Zürich zurück in die Oststeiermark. Franco Foda, der Avdijaj beim SK Sturm Graz kennenlernte, lotste den in Deutschland geborenen Kosovaren zuvor in die Schweiz. Nach dem Aus des Ex-ÖFB-Teamchefs büßte Avdijaj aber seinen Stammplatz ein.

Avdijaj spielte bereits von September 2021 bis August 2022 in Hartberg, wo ihm in 23 Pflichtspielen sieben Tore gelangen. Für Zürich blieb es bislang in 16 Auftritten bei drei Treffern, allesamt in der Europa League (-Qualifkation).

"Donis ist ein absoluter Kreativ- und Unterschiedsspieler, der viele Qualitäten mitbringt. Tempo, Überzeugung, Abschlussstärke und Emotionen. In seiner ersten Hartberg-Zeit bewies er, welch großes Potenzial in ihm steckt. Wir sind überzeugt, dass es eine Win-Win-Win-Situation ist. Donis kann zu alter Stärke zurückfinden und sich somit wieder für den FC Zürich empfehlen und uns kann er wie schon im Vorjahr entscheidend helfen, damit wir unser Ziel Klassenerhalt erreichen", freut sich TSV-Obmann Erich Korherr.

Kommentare