news

Szoboszlai zu PSG? Das sagt Salzburg

Sportchef Freund nimmt Stellung zur heißesten Personalie der Bullen.

Szoboszlai zu PSG? Das sagt Salzburg Foto: © GEPA

Bei Hee-chan Hwang rechnet RB Salzburg mit einem Abgang.

Bei Dominik Szoboszlai soll hingegen noch alles offen sein. Anders als Hwang (2021) besitzt der 19-jährige Ungar auch noch einen Vertrag bei den Mozartstädtern mit 2022.

Nicht zum ersten Mal sind Top-Klubs am Youngster dran, aktuell beweist er jedoch auch mit konstanten Leistungen, warum hinter ihm halb Europa her ist.

Zuletzt berichtete die "Krone" vom angeblichen Interesse von Paris St. Germain. Salzburg-Sportchef Christoph Freund will davon bei "Sky" aber nichts wissen. "Man kann es dementieren. Paris St. Germain hat sich bei uns nicht gemeldet."

Die Gerüchte entlocken ihm jedoch ein Lächeln. "Vor kurzem haben wir noch diskutiert, dass die Spieler noch nicht so weit sind, den nächsten Schritt zu gehen. Jetzt zweieinhalb Wochen später sollten sie den nächsten Schritt machen oder sind reif genug. Es ist schon verrückt, wie schnell es im Fußball geht. Es ist schon schön, wenn sich Spieler so schnell und auf diese Art und Weise bei uns entwickeln. Es ist schon unglaublich, wie schnell das dann vonstatten geht und welche Vereine dann interessiert sind", schweift Freund ab.

Speziell zur Szoboszlai-Situation meint er: "Wegen Dominik hat sich noch kein Verein aktiv bei uns gemeldet. Aber wenn er so weiter spielt und so auftritt wie aktuell, dann kann ich mir schon vorstellen, dass große Vereine aus ganz Europa an ihm interessiert sein könnten."

Kommentare