news

Erster Neuzugang bei der Admira

Ein Deutscher soll die Admira-Defensive verstärken:

Erster Neuzugang bei der Admira Foto: © getty

Kurz nach Saisonende hat die Admira bereits den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert. Der 25-jährige Fabian Menig wechselt vom deutschen Drittligisten Preußen Münster in die Südstadt.

Menig, der in der Jugend des SC Freiburg ausgebildet wurde, ist auf der rechten Abwehrseite zu Hause. "Fabian ist ein absoluter Wunschspieler in unserer sportlich Führung", so Admira-Generalmanager Amir Shapourzadeh.

Der Neuzugang der "Panther" absolvierte in dieser Saison 37 von möglichen 38 Spielen in der dritten deutschen Liga.

Menig soll bei der Admira für mehr defensive Stabilität sorgen. "Er besitzt eine gute Mentalität, hat in seinen Auftritten stets Führungsqualitäten bewiesen", so Shapourzadeh, der davon überzeugt sei, dass der Neuzugang charakterlich sehr gut zur Admira passen werde. Zudem habe Menig mehrere Möglichkeiten gehabt, sich aber bewusst für die Admira entschieden.

Auch Trainer Reiner Geyer zeigt sich glücklich über die Verpflichtung: "Defensiv ist Fabian absolut flexibel einsetzbar und zuverlässig. Wir haben ihn speziell für die Rechtsverteidiger-Position geholt."

Über die Vertragslaufzeit haben die Südstädter keine Angaben gemacht.

Kommentare