news

Murg, Sonnleitner: Diagnose fix!

Rapid gibt bekannt, wie schwer es Murg und Sonnleitner erwischt hat.

Murg, Sonnleitner: Diagnose fix! Foto: © GEPA

Der SK Rapid wurde bekanntlich bereits zum Restart beim 0:2 gegen RB Salzburg vom Verletzungspech erschüttert.

Schon länger bekannt ist, dass Abwehrchef Christopher Dibon mit einem Kreuzbandriss den Rest des Jahres pausieren muss. Der 29-Jährige wurde am Sonntag von Klubarzt Dr. Andreas Mondl erfolgreich operiert. Offen waren die Diagnosen jedoch noch bei den ebenfalls verletzt ausgewechselten Thomas Murg und Mario Sonnleitner.

Nun steht fest: Murg laboriert an einer Innenbandverletzung im linken Knie und am Syndesmoseband im Sprunggelenk. Sonnleitner zog sich einen Muskelfasereinriss im Oberschenkel zu. Bei beiden Spielern hofft der SK Rapid, dass sich bei einem idealen Heilungsverlauf noch in dieser Saison ein Comeback ausgeht.

Gegen Sturm Graz fehlt zudem Richard Strebinger aufgrund von Rückenproblemen.

Kommentare