news

Deutscher Bundesliga-Absteiger an Avdijaj dran

Mit starken Leistungen beim TSV Hartberg spielte sich Donis Avdijaj zurück ins Rampenlicht. Bekommt er nun eine neue Chance in seinem Geburtsland?

Deutscher Bundesliga-Absteiger an Avdijaj dran Foto: © GEPA

Fast fünf Jahre ist es mittlerweile her, dass Donis Avdijaj sein Geburtsland Deutschland, in welchem er schon früh als Supertalent gefeiert wurde, verließ.

Der beim FC Schalke 04 ausgebildete Kosovare wurde seinem Potenzial nie gerecht, zeigte in den letzten Jahren mitunter dennoch glänzende Leistungen - speziell im Trikot des TSV Hartberg.

Nachdem er die Oststeirer im Sommer 2022 Richtung FC Zürich verließ, in der Schweiz aber nicht durchstarten konnte, kehrte er im Früjhahr 2023 leihweise zum TSV zurück und war mit zwölf Scorerpunkten sowie tollen Auftritten maßgeblich am Hartberger Klassenerhalt beteiligt.

Diese Leistungen dürften nun Hertha BSC auf den Plan gerufen haben. Der Absteiger aus der deutschen Bundesliga sucht dringend einen neuen offensiven Mittelfeldspieler und soll laut "Bild" bereits Gespräche mit Avdijajs Berater geführt haben.

Eine Verpflichtung des 26-Jährigen würde den Berlinern demnach 400.000 Euro Ablösesumme kosten. Avdijaj steht beim FC Zürich, wohin er nach dem Ende seiner Hartberg-Leihe eigentlich zurückkehren würde, noch bis 2025 unter Vertrag.

Kommentare