news

LASK sucht noch einen neuen Innenverteidiger

Zwei sind schon da, ein dritter soll noch kommen.

LASK sucht noch einen neuen Innenverteidiger Foto: © GEPA

Mit dem 28-jährigen Tschechen Filip Twardzik (Spartak Trnava) und dem 25-jährigen Ivorer Oumar Sako (Beroe) hat der LASK im Winter bereits zwei neue Innenverteidiger verpflichtet.

Der 27-jährige Austrialier Milos Degenek hätte der dritte sein sollen, entschied sich aber gegen einen Wechsel von Roter Stern Belgrad nach Linz und heuerte in der MLS bei Columbus Crew an.

Also sehen sich die Oberösterreicher weiter nach einem neuen Innenverteidiger um. Sako wurde nämlich am Knie operiert, Twardzik kann nach einer Corona-Infektion erst verspätet ins Trainingslager nachreisen und Petar Filipovic wird den Start ins Frühjahr auch verpassen, weil er nach einer Hüft-OP noch nicht voll fit ist.

Sportchef Radovan Vujanovic erklärt in der "Krone": "Es ist möglich, dass wir einen bis Sommer ausleihen, der uns sofort weiterhilft. Ich habe nicht viel Zeit, um den Kader hinzubekommen. Fußball ist kein Wunschkonzert, da muss es schnell gehen."

Kommentare