news

Debüt und Comeback bei Austrias erstem Testspiel

Das erste von drei Testspielen in Malta endet für die Veilchen torlos. Dennoch sah Trainer Michael Wimmer schon "viel Gutes".

Debüt und Comeback bei Austrias erstem Testspiel Foto: © GEPA

Die Wiener Austria hat im Trainingslager in Malta am Mittwoch ihr erstes Testspiel der Winter-Vorbereitung absolviert. 

Gegen den tschechischen Erstligisten Hradec Kralove, aktuell Tabellen-Zwölfter, kommen die Veilchen im Rahmen des Tipsport Malta Cups nicht über ein 0:0 hinaus. 

Dabei feiert der 18-jährige Dejan Radonjić in der zweiten Halbzeit sein Debüt für die Austria, Tin Plavotić gibt nach fünfmonatiger Verletzungspause sein Comeback im Dress der Violetten. James Holland musste nach 25 Minuten nach einem Schlag angeschlagen ausgewechselt werden.

Wimmer: "Grundsätzlich war viel Gutes dabei"

"Im ersten Spiel nach der Winterpause war es mir wichtig, dass wir wieder reinkommen und läuferisch ans Limit gehen. In Ballbesitz haben wir uns gute Torchancen herausgespielt. Ich denke, bis auf die letzten zehn Minuten können wir zufrieden sein, die Chancen müssen aber noch klarer werden – daran werden wir weiter arbeiten. Grundsätzlich war viel Gutes dabei, wenn man bedenkt, dass wir erst seit Freitag im Training sind und in der Belastung keine Rücksicht auf das Match genommen haben. Die Jungs sind ans Limit gegangen – das passt", erklärt Trainer Michael Wimmer

Die anderen beiden Partien im Rahmen des Trainingslagers in Malta bestreitet die Austria gegen Spartak Trnava (Samstag, 13.1., 11:00 Uhr) und Sigma Olmütz (Montag, 15.1., 16:00 Uhr).

Austria-Aufstellung vs. Hradec Kralove:

1. Halbzeit: Wedl; Handl, Martins, Meisl; Pazourek, Fischer, Holland (25. Braunöder), Guenouche; Gruber, Schmidt, Silva

2. Halbzeit: Wedl, Radonjic, Martins (60. Plavotic), Galvao; Ranftl, Potzmann, Braunöder, Guenouche; Vucic, Asllani, Silva

 

Bundesliga: Alle Termine und Tests im Winter 2023/24 >>>

Kommentare