news

Sturm Graz gibt Millionen-Gebot für "nächsten Höjlund" ab

Laut Transferexperte Fabrizio Romano sind die Grazer an einem polnischen Stürmer dran - und haben bereits eine erste Offerte eingereicht.

Sturm Graz gibt Millionen-Gebot für Foto: © GEPA

Sturm Graz hat offenbar ein neues Transfer-Ziel im Visier.

Laut dem italienischen Sportjournalisten und Transfer-Experten Fabrizio Romano, haben die Steirer ein erstes Gebot für den polnischen U21-Teamstürmer Szymon Wlodarczyk abgegeben. 2,5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen soll der 20-jährige Angreifer den Grazern wert sein.

Auch eine Weiterverkauf-Klausel soll Bestandteil des Angebots sein, so Romano.

Auch Serie-A-Klubs interessiert

Wlodarczyk steht derzeit beim Ekstraklasa-Klub Gornik Zabrze unter Vertrag, stammt aber aus dem Nachwuchs von Legia Warschau. Im Sommer 2022 verließ er die Jugendabteilung des polnischen Rekordmeisters. Bei Gornik gelangen in der Saison 2022/23 neun Tore in 30 Spielen, im U21-Nationalteam bilanziert der 20-Jährige mit vier Treffern aus fünf Spielen.

Sturm ist aber nicht der einzige Interessent, auch Serie-A-Klubs haben die Fühler nach Wlodarczyk ausgestreckt. Laut Romano sollen die Grazer Verantwortlichen den jungen Polen als "nächsten Rasmus Höjlund" sehen. Der Däne verließ Sturm Graz im August 2022 für 17,2 Mio. Euro in Richtung Atalanta Bergamo.


Kommentare