news

Hartberger wechselt nach Polen

Für David Stec ist es nicht der erste Abstecher nach Polen.

Hartberger wechselt nach Polen Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg muss einen Abgang verkraften (Transferliste >>>).

Die Steirer verlieren Außenverteidiger David Stec, der in dieser Saison in 15 Bundesliga- und 2 Cup-Spielen zum Einsatz kam und erst im Sommer 2021 von Pogon Stettin nach Hartberg wechselte.

Nun kehrt der 27-jährige Wiener nach Polen zurück. Stec unterschreibt einen Vertrag bei Lechia Gdansk, wie der Verein bereits offiziell auf seiner Homepage mitteilt. Der Medizincheck ist jedoch noch ausstehend. Mit dem aktuellen Gdansk-Trainer Tomasz Kaczmarek arbeitete er bereits bei Pogon Stettin zusammen, nun kommt es zu einem Wiedersehen.

Stec wurde bei Hartberg zuletzt nicht ganz glücklich, Rückenprobleme warfen ihn aus der Bahn. Mit Ilkay Durmus spielt bei seinem neuen Klub ein ehemaliger Wacker- und Ried-Spieler.

Kommentare