news

Das ist Yusuf Demirs neue Nummer beim SK Rapid

Plus Video! Damit spielten in der Geschichte schon ganz große Rapid-Spieler.

Das ist Yusuf Demirs neue Nummer beim SK Rapid Foto: © GEPA

Beim SK Rapid hält man große Stücke auf Yusuf Demir.

Der 18-jährige Rückkehrer, der zwischendurch Erfahrungen beim großen FC Barcelona sammeln durfte (Rapid-Vorwurf an Barca >>>), soll eine zentrale Rolle im Spiel der Hütteldorfer einnehmen.

Wie Ferdinand Feldhofer schon im LAOLA1-Interview betonte, kann er jene Regisseur-Rolle hinter den Spitzen im offensiven Mittelfeld einnehmen, welche sich die Hütteldorfer schon seit längerer Zeit kreativer wünschen.

Dass Demir bei seinem Comeback in Grün-Weiß nicht mehr wie früher als Ergänzungsspieler mit der Nummer 48 auflaufen wird, war anzunehmen. Nun steht seine neue Rückennummer fest, es ist wenig überraschend die "10".

Mit einem kreativen Video auf den Social-Media-Kanälen präsentierten die Hütteldorfer den Trikot-Wechsel ihres Jungstars (siehe VIDEO unten), indem er sich seine Lieblingsnummer "wäscht".

Obwohl der SCR dem Youngster keinen großen Druck auferlegen will, erinnert man sich bei der Nummer 10 an große Spieler. Andreas Herzog trug sie ebenso wie Gerhard Hanappi, Josef Hickersberger, Didi Kühbauer oder "Il Genio" Dejan Savicevic.

In jüngerer Vergangenheit zierte die Nummer den Rücken von Louis Schaub, Thomas Murg und zuletzt von Thierno Ballo, dessen Leihe mit Chelsea jedoch vorzeitig aufgelöst wurde.

Hier ist das VIDEO zu Demirs Trikotnummern-"Wäsche":



Kommentare