news

Hierländer-Comeback noch 2021?

Sturm-Kapitän schließt nichts aus und sieht bei Grazern nicht alles schlecht.

Hierländer-Comeback noch 2021? Foto: © GEPA

Mit Stefan Hierländer fehlt derzeit der Anführer bei Sturm Graz, das aus der Negativspirale nicht mehr heraus kommt.

Im Oktober konnte nur ein einziges Spiel gewonnen werden (1:0 gegen Ried), das 0:3 gegen den WAC war die vierte Niederlage in Folge. Derzeit geht die Ilzer-Truppe auf dem Zahnfleisch - ergebnistechnisch und personell, denn einige angeschlagene Spieler mussten zuletzt auflaufen.

"So viele Spiele, Ausfälle, Verletzungen - klar tut sich die Mannschaft schwer, aber da müssen wir durchtauchen. Wir müssen zurück zu den Basics und die Negativspirale schnellstens stoppen", erklärt der auf Krücken durchs Stadion humpelnde Hierländer der "Krone".

Für den Mittelfeldspieler ist allerdigs nicht alles schlecht: "Wir stehen in der Tabelle noch gut da und wir spielen auch nicht grottenschlecht, nur sind wir derzeit nicht in der Lage, Tore zu machen. Auch der Spielverlauf ist momentan nicht auf unserer Seite. Wir haben nach wie vor ein gutes Team, aber Ausfälle zu ersetzen, braucht seine Zeit."

Otar Kiteishvili fehlt als Spielgestalter, auch Sandro Ingolitsch kehrt erst im Frühjahr wieder zurück. Eigentlich wäre auch die Herbstsaison Hierländers nach einer Meniskusverletzung bereits für beendet erklärt, doch der Kapitän glaubt noch an ein Comeback im Jahr 2021: "Nach Protokoll ist der Herbst für mich vorbei. Aber wir haben eine sehr, sehr gute medizinische Abteilung. Warten wir die nächsten drei Wochen ab."

Kommentare