news

Wernitznig verlässt den WAC nach acht Jahren

Das Urgestein der Kärntner verabschiedet sich.

Wernitznig verlässt den WAC nach acht Jahren Foto: © GEPA

Nach Michael Liendl, der keinen neuen Vertrag unterschreiben wird (Alle Infos >>>), verlässt ein weiteres Urgestein den Wolfsberger AC. Christopher Wernitznig wird in der kommenden Saison nicht mehr für die "Wölfe" auflaufen.

"Es ist nach acht Jahren an der Zeit, etwas Neues zu probieren. Ich hatte eine sehr schöne Zeit beim Verein, wir haben national und international Erfolge gefeiert und sehr viel erlebt. Ich werde in den letzten Spielen alles für den Klub geben, damit wir unsere Ziele erreichen", sagt der 32-Jährige.

Der Mittelfeldspieler ist im Sommer 2014 vom FC Wacker Innsbruck zu den Kärntnern gekommen und ist seither 269 Mal für den WAC aufgelaufen - er hat dabei 24 Tore erzielt und 34 Assists verbucht.

Mit 229 Einsätzen in der Meisterschaft ist Wernitznig Bundesliga-Rekordspieler des WAC.

Kommentare