news

Christoph Freund ist "Sport Manager des Jahres"

Salzburg-Sportdirektor erhält den "Victor".

Christoph Freund ist Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund wird eine Ehre zuteil.

Der 43-Jährige wurde vom Sport Business Magazin als "Sport Manager des Jahres" ausgezeichnet und erhält dafür den "Victor", der zum dritten Mal verliehen wurde, in der Hauptkategorie. Im vergangenen Jahr sicherte sich die Präsidentin der WSG Tirol, Diana Langes-Swarovski, den Preis. 

In seinen bisher sechs Saisonen bei den "Bullen" hat der Leoganger einen Transferüberschuss von 206,26 Millionen Euro erwirtschaftet.

Neben Freund erhielt der langjährige Skisport-Funktionär Hans Pum den Sport Manager Ehrenpreis.

Nach zahlreichen Höhepunkten in seiner Laufbahn war der 66-Jährige zuletzt Sportdirektor beim Österreichischen Skiverband (ÖSV). Diese Funktion legte der Oberösterreicher nach 42 Jahren im Juli 2019 zurück. Pum gilt als erfolgreichster ÖSV-Trainer und -Sportdirektor der Geschichte.

 

Kommentare