news

Wird er der Nachfolger von Jörg Siebenhandl beim SK Sturm?

Ein alter Bekannter aus der Bundesliga wird als möglicher Ersatzmann für den scheidenden Jörg Siebenhandl gehandelt.

Wird er der Nachfolger von Jörg Siebenhandl beim SK Sturm? Foto: © GEPA

Die Erfolgsgeschichte von Jörg Siebenhandl beim SK Sturm Graz geht im Sommer zu Ende.

Das teilten die Steirer unter der Woche mit. Der 32-Jährige, langjähriger Einsertormann bei den Blackies, wird eine Lücke hinterlassen. Nun werden erste mögliche Nachfolger gehandelt.

Wie die "Krone" berichtet, könnte ein alter Bekannter mit Bundesliga-Erfahrung zurück nach Österreich kommen. Sportdirektor Andreas Schicker und Trainer Christian Ilzer sollen die Angel nach Carlos Coronel ausgeworfen haben.

Der 25-Jährige stand ab 2015 bei Liefering unter Vertrag, wo er auf 67 Einsätze kam. Für Red Bull Salzburg stand er insgesamt elf Mal im Tor, ehe er nach einer Leihe zu den New York Red Bulls seit Jänner 2022 fix im Big Apple engagiert war. 72 Einsätze spulte er in der MLS ab.

Ein Besuch von Schicker in Madrid soll den Sturm-Sportdirektor verraten haben. "Ich bin zu einem Meeting bei einer Agentur eingeladen, die den spanischen Markt im Blick hat", meinte dieser. Laut Bericht handelt es sich um die "You-First-Agentur", die Coronel unter Vertrag hat.

Ghanas Nationalkeeper kommt nicht zu Sturm

Ein Gerücht zerstreute sich selbst ziemlich schnell, nämlich dass Sturm auch hinter Lawrence Ati Zigi her sein soll, der beim FC St. Gallen im Tor steht. Der 26-Jährige, ebenfalls im Red-Bull-Nachwuchs groß geworden, spielte zuletzt bei der WM drei Mal für Ghana und weist einen Marktwert von 2,5 Millionen Euro auf.

Kein Thema für Sturm. "Er ist in St. Gallen Publikumsliebling, den kannst du nicht loseisen", sagt Sturm-Tormanntrainer Stefan Loch der "Krone".

Kommentare