news

Sturm siegt spät, Austria mit Schützenfest

So haben sich die Bundesligisten in ihren Testspielen geschlagen:

Sturm siegt spät, Austria mit Schützenfest Foto: © GEPA

Die Wiener Austria zeigt sich auch am Freitag beim Testspiel in Bad Erlach in Torlaune. Nach einer 3:0-Pausenführung gewinnen die Veilchen am Ende mit 11:0. Bester Torschütze für den FAK ist Bright Edomwonyi, der es drei Mal krachen lässt. Die weiteren Treffer erzielen Sax, Yateke, Prokop, Ebner, Sarkaria 2, Fitz und Pichler.

Auch der SK Sturm Graz gewinnt sein Testspiel bei Regionalligist FC Gleisdorf mit 4:0. Die "Blackies" dominieren die Partie von Beginn an, vergeben aber lange Zeit eine Vielzahl von Chancen.

Erst nach über einer Stunde platzt der Knoten. Amoah (61.) trifft zum erlösenden 1:0. Nur zwei Minuten später erhöht Pink (63.). In der Schlussphase schrauben Kiteishvili (83.) und Hosiner (88.) das Ergebnis noch in standesgemäße Höhen.

Eine Niederlage muss Vize-Meister LASK einstecken. Die Oberösterreicher verlieren gegen Slovan Liberec mit 1:3. Potocny (26., 43.) bringt die Tschenen in Front. Dominik Frieser (68.) verkürzt für den LASK, Nesicky (78.) macht aber den Sack zu.

Einen lockeren 3:0-Sieg feiert Doublesieger Red Bull Salzburg beim SV Kirchanschöring aus der Bayernliga Süd. Haaland (40./Elfmeter), Aigner (67.) und Andersson (73.) treffen für die "Bullen". Ebenfalls 3:0 siegt der FAC beim SC Neusiedl am See. Die Treffer erzielen Sahanek (12.), Hainka (53.) und Hopler (60.). Vorwärts Steyr gewinnt nach 0:1-Rückstand beim SV Leobendorf schlussendlich mit 2:1.

Tipico Sportwetten – Jetzt 100 € Neukundenbonus sichern!

Kommentare