news

WSG-Torhüter Oswald spielte mit Bandscheibenvorfall

Ferdinand Oswald laborierte schon seit Längerem an einem Bandscheibenvorfall und wurde nun operiert.

WSG-Torhüter Oswald spielte mit Bandscheibenvorfall Foto: © GEPA

Die aufgrund der Weltmeisterschaft in Katar verlängerte Spielpause in der Admiral Bundesliga veranlasst den einen oder anderen Spieler, sich medizinischen Eingriffen zu unterziehen.

Bei der WSG Tirol legten sich gleich zwei Spieler unters Messer: Ferdinand Oswald und Bror Blume. Während der dänische Mittelfeldspieler im letzten Heimspiel gegen die SV Ried eine Schultereckgelenkluxation in der linken Schulter erlitt, laborierte der 32-jährige Torhüter schon seit längerer Zeit an einem Bandscheibenvorfall.

Das hielt den gebürtigen Deutschen jedoch nicht davon ab, in sämtlichen 16 Bundesliga-Begegnungen das Tor zu hüten. Auch im ÖFB-Cup stand der Kapitän bei zwei Partien im Tor, nur in der zweiten Runde gegen den FCM Traiskirchen ließ er Ersatzgoalie Benjamin Ozegovic den Vortritt.

Die körperlichen Beschwerden waren ihm jedenfalls nicht anzumerken, die WSG schloss die Herbstsaison auf dem starken fünften Platz und mit vier Punkten Vorsprung auf die siebtplatzierte Wiener Austria ab.

"Die Operationen bei Bror und Ferdi (Anm. Oswald) verliefen äußerst erfolgreich. Beide Spieler sind wohlauf und werden der Mannschaft beim Frühjahrsauftakt gegen den Wolfsberger AC wieder zur Verfügung stehen", erklärt WSG-Teamarzt Dr. Clemens Burgstaller.

Kommentare