news

Drei Neuverpflichtungen für den WAC

Die Kärntner treffen erste Personalentscheidungen:

Drei Neuverpflichtungen für den WAC Foto: © GEPA

Wenige Tage nach dem Erreichen eines Europacup-Platzes in der Admiral Bundesliga treibt der WAC seine Kaderplanungen für die kommende Saison voran.

Die Kärntner verstärken sich mit Torwart Hendrik Bonmann, Mittelfeldspieler Konstantin Kerschbaumer und Stürmer Nikolaos Vergos. Außerdem verlängert Linksverteidiger Jonathan Scherzer seinen auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre.

Für Kerschbaumer ist es eine Rückkehr nach Österreich. Der 29-Jährige hat vor seinen Engagements in England (Brentford) und Deutschland (Arminia Bielefeld, Ingolstadt, 1. FC Heidenheim) u.a. schon für St. Pölten und die Admira gespielt. Kerschbaumer kommt ablösefrei aus Heidenheim und unterschreibt bis 2025.

Bonmann wechselt ebenfalls ablösefrei von den Würzburger Kickers ins Lavanttal, wo er einen Vertrag über zwei Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr unterschreibt. Der 1,94 Meter große Torwart durchlief die Jugendabteilungen von RW Essen und dem FC Schalke 04. Der 28-Jährige soll künftig die Nummer eins im Tor der Wolfsberger sein.

Der dritte Neuzugang im Bunde ist der Nikolaos Vergos, der von Panetolikos GFS zum Wolfsrudel stößt. Der 26-jährige Grieche wurde bei Olympiakos Piräus ausgebildet und konnte in der letzten Saison der griechischen ersten Liga sechs Tore und zwei Assists verbuchen. Auch er unterschreibt für zwei Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr.

Kommentare