news

Wattens verpflichtet Verteidiger aus Regionalliga

Die Tiroler verstärken damit ihre Defensive für die kommende Saison.

Wattens verpflichtet Verteidiger aus Regionalliga

Bundesligist WSG Tirol hat am Montag die Verpflichtung von Außenverteidiger Mario Andric ab kommender Saison bekanntgegeben.

Der 23-jährige Tiroler kommt von Regionalligist FC Kufstein nach Wattens, er absolvierte bereits Stationen in der Akademie von Red Bull Salzburg sowie in der deutschen Regional- sowie Oberliga (1. FC Kaiserslautern 2, Wuppertaler SV und SGV Freiberg).

"Mario ist ein Tiroler Spieler, der mit einer guten Technik und Dynamik ausgestattet ist. Wir erhoffen uns von ihm, dass er sich schnellstmöglich in der Mannschaft integriert und sich in der Bundesliga beweist. Nicht umsonst wurde er in jungen Jahren in die Ausbildungsstätte von Red Bull Salzburg geholt, wo er unter anderem von Marco Rose und Alexander Zickler trainiert wurde", so WSG-Manager Sport Stefan Köck.

Andric selbst freut sich auf seinen neuen Verein: „Ich bin sehr froh, bei der WSG die Chance zu erhalten, in der österreichischen Bundesliga Fuß zu fassen. Ich hoffe, meine Stärken ausspielen zu können und dem Verein zu helfen. Ich freue mich auf die Aufgaben, die auf mich, die Mannschaft und den Verein zukommen.“

Kommentare